Die Firma Lange gehört zu den ältesten Handwerksbetrieben der Stadt Glauchau und feiert 2015 ihr 135-jähriges Betriebsjubiläum. Der Ursprung der Firma Lange entstand 1880. In diesem Jahr wurde die  Firma  von   Hermann  Lange  als  Glaserei  gegründet.  1920  übernahm  sein   Sohn  Willy  Lange    in 2. Generation den Betrieb. Ihm zu Ehren wurde das Unternehmen nach seinem Ableben von seiner Tochter Liselotte Bretschneider in

 Fa. Willy Lange Nachf.

umbenannt. Unter diesen Namen ist die Firma heute noch bekannt.
Aus der einstigen Glaserei ist zwischenzeitlich eine Tischlerei, Glaserei und ein Ladengeschäft entstanden. Es werden sowohl Tischlerarbeiten, die sich auf Innenausbau, Anfertigung von Möbeln und diverse Holzarbeiten beziehen, als auch Glasarbeiten angeboten.
Im Jahre 1998 wurde zu dem Tischlerei- und Glasereibetrieb das Geschäft “Holzwurm” eröffnet. Hier werden Kleinteile für den Handwerker- und Bastlerbedarf verkauft.
Seit dem 125-jährigen Bestehen des Unternehmens, führt Tischlermeister Bastian Lange  das Familienunternehmen in der 7. Generation, ganz im Sinne der Familientradition weiter.